Andreas Hippert

Ein gelungene Geschichte ist eine Reise. Sie ermöglicht es uns für einen Augenblick Grenzen zu überschreiten und unter die Haut von Menschen zu gehen, die in anderen Zeiten, an anderen Orten oder anderen Umständen, geliebt und gehasst, gelacht und geweint haben. Es sind diese Reisen, aus den Tagträumen der Kindheit erwachsen, gepaart mit dem Wunsch dem einerseits vertrauten und doch so fremden Anderen zu begegnen, die mich zum Schreiben gebracht haben.

Andreas Hippert wurde am 30.05.1970 in Offenbach am Main geboren. Heute, nach einem Studium der Biologie und Chemie, lebt er in Fulda, am Fuße der Rhön im Blauen Haus mitten in einem anregenden Stein- und Naturgarten.

Bisher sind von Andreas Hippert Prosa und Lyrik in diversen Anthologien und Gedichtbänden veröffentlicht worden, zuletzt ist sein erster Gedichtband „Gedichte und Bilder“ im Juli 2013 in Parzellers Buchverlag erschienen.

Downloads/Links

Hier finden Sie Biografie, Leseproben und weiterführende Links unserer Autoren.

Werke

Prosa

Gilraen
Novelle
Anthologie
Edition Stein und Baum, Verlag der Villa Fledermaus 2006

Winternacht
Erzählung
Anthologie
Edition Stein und Baum,Verlag der Villa Fledermaus 2008

Ritter,Tod und Teufel
Anthologie
Edition Stein und Baum,Verlag der Villa Fledermaus 2013

Lyrik

Worte/ A. Pygmaeus
Anthologie
Edition L, Czernik Verlag 2008

Getsemani
Anthologie
Edition L, Czernik Verlag 2011

Gedichte und Bilder
Gedichtband Parzellers
Buchverlag 2013